Jubiläum

50 Jahre Notarztwagen Darmstadt

Eine Zeitreise zum Jubiläum des Notarztsystems

06.11.1970 - 06.11.2020

NAW Darmstadt: 50 Jahre voller Meilensteine

Wir feiern 50 Jahre Notarztwagen Darmstadt – am 06.11.1970 wurde der Notarztwagen Darmstadt (NAW) in Dienst gestellt. Während wir im Jahr 2020 gegen einen Virus kämpfen müssen, werden unsere Pläne für eine Jubiläumsfeier mit öffentlicher Präsentation der Geschichte und des heutigen Notarztsystems leider durchkreuzt.

Dennoch wollen wir es uns nicht nehmen lassen, die damalige Pionierleistung und die kontinuierliche Weiterentwicklung des Systems gebührend wertzuschätzen. So haben wir die Feierlichkeiten zum 50. Jubiläum des Notarztsystem Darmstadt in den virtuellen Raum verlegt um an die Anfänge und die Entwicklung bis heute zu erinnern.

Diese Webseite dient dem Zweck, Einblicke in eine Zeit zu geben, als es noch kein Internet gab, Computer noch ganze Räume ausfüllten und Bilder in schwarz-weiß fotografiert wurden.

Diese virtuelle Zeitreise beinhaltet Bilder, Videobotschaften und Grußworte, ebenso wie virtuelle Rundgänge und die Möglichkeit, selbst Gedanken und Worte zum Notarztwagen in Form von Kommentaren zu hinterlassen.

Wir laden Sie nun ein, auf 50 Jahre Notarztwagen Darmstadt zurückzublicken und alte Erinnerungen wiederzubeleben.